RODRIGO FRANZAO

"MASS COMSUPTION"

Rodrigo Franzão wurde 1982 in São Paulo geboren und lebt seit 2013 in der Stadt Abadiânia im brasilianischen Bundesstaat Goiás.

Die Entwicklung seines künstlerischen Prozesses begann sich nach fast einem Jahrzehnt als portugiesischer Lehrer, Literatur und bildende Kunst zu entfalten.

 

Sein Interesse an den Künsten begann am College of Language Arts, das durch Literatur die reflektierte Wahrnehmung förderte. Sein Ansatz wurde durch die Fokussierung auf Psychopädagogik und Kunsttherapie gestärkt, gefolgt von Kommunikation in der Kunstpädagogik, durch die er die entscheidende Relevanz entdeckte, Kunst für den Künstler zu machen. Seine Entwicklung als Künstler manifestierte sich während seiner Amtszeit an der Hochschule für Architektur und Städtebau, die sich auf räumliche Organisation und visuelle Kommunikation konzentrierte. Um sein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, begann er 2013 mit einem weiteren Studium der Kunst, um den historischen, sozialen und ästhetischen Kontext der Kunst besser zu verstehen.

 

Geprägt von geometrischer Abstraktion, figurativer und konstruktivistischer Kunst, drückt sich der Künstler mit dem Ziel aus, die Transparenz zu offenbaren, die durch die Verwendung alltäglicher Materialien entsteht. Durch mehrere Sprachen verwebt er gemischte Medien, um die Einzelheiten zu zeigen und dieses Fragment in Dispersion, Lücke und Klang zu strukturieren.

 


LATIN AMERICAN ART AUSSTELLUNG

während der Berliner Art Week bei SOUTH EMBASSY Gallery 

Sie sind herzlich eingeladen zur Ausstellung von unseren lateinamerikanischen Künstler Paula Anguita (Chile), Mario Brandao (Brasilien), Diana Estabridis (Peru), Rodrigo Franzao (Brasilien), Renée Ibarburu (Uruguay) Ausstellung, an der SOUTH EMBASSY Gallery in Berlin Mitte.
SOUTH EMBASSY Gallery

Alte Schönhauser Str. 33-34
10119 Berlin

 


RAIMUNDO ESPAÑA

BILDAUSSTELLUNG BEI SOUTH EMBASSY GALLERY  BERLIN

"PRENDA DEL ALMA"

222 X 170cm

"LA VUELTA DE CARNERO"
430 x 210cm

Raimundo España ist ein versierter chilenischer Maler, der seine Werke sowohl in Deutschland als auch zu Hause ausgestellt hat. Die Kraft des Geschichtenerzählens hat ihn zum ersten Mal zur Kunst hingezogen. Er war begeistert von den Geschichten und Träumen, die durch Formen und Farben zum Ausdruck gebracht wurden. Sein Stil ist grundsätzlich frei, locker, abstrakt und antiakademisch und er verwendet gemischte Techniken. Die künstlerische Sprache von España ist geprägt von lebendigen Farben, meisterhaften Manipulationen des Raumes und beeindruckendem technischen und thematischen Spielraum.

Die Arbeit von Raimundo España "sagt", ohne die Konsequenzen zu messen. Sprechen Sie über den Akt der Befreiung für fangen Sie an zu "sehen", stellen Sie Erwartungen, Planung, Ängste, Anhänge und andere beiseite Einschränkungen, lasst die Intuition den Raum betreten, in dem das logische Denken nicht mehr reagiert. Deshalb lassen sich seine Gemälde nur schwer in einem bestimmten Stil klassifizieren. Seine Position ist uns vollständig abstrakt oder figurativ, weil Raimundo eine Imaginäre Welt vorschlägt, die konstant in Transformation ist.

 

 

 

Ausstellungen

RAIMUNDO ESPAÑA

Bildusstellung

Der chilenischer Künstler präsentiert einige seine beste Werke in Berlin.

 

Über uns

Wir sind die erste Galerie in Deutschland, der Schwerpunkt liegt bei Lateinamerikanischer zeitgenössischer Kunst der ein besonderes Programm von interessanten Künstlern aus der Region Lateinamerika hat. Unsere Mission ist es, eine Brücke in die neue Welt zu bauen und zu inspirieren, junge Generationen zu vernetzen.

Kontakt

Tel: +49 30 28041681

Handy: +49 152 04722467

Email: info@se-gallery.com

www.se-gallery.com

RODRIGO FRANZAO

"MASS COMSUPTION"

 

Rodrigo Franzão was born in 1982 in São Paulo and has lived since 2013 in the city of Abadiânia in the Brazilian state of Goiás.

The development of his artistic process began after almost a decade as a Portuguese teacher, literature and fine art unfold.

 

His interest in the arts began at the College of Language Arts, which fostered reflective perception through literature. His approach was strengthened by focusing on psycho-pedagogy and art therapy, followed by communication in art education, through which he discovered the crucial relevance of making art for the artist. His development as an artist manifested during his tenure at the College of Architecture and Urbanism, which focused on spatial organization and visual communication. In order to put his theoretical knowledge into practice, he began in 2013 with a further study of art in order to better understand the historical, social and aesthetic context of art.

 

 

Shaped by geometric abstraction, figurative and constructivist art, the artist expresses himself with the goal of revealing the transparency that results from the use of everyday materials. Through multiple languages he interweaves mixed media to show the details and to structure this fragment in dispersion, gap and sound.


LATIN AMERICAN ART EXHIBITION

 

during the Berlin Art Week at SOUTH EMBASSY Gallery

 

You are cordially invited to the exhibition of our Latin American artists Paula Anguita (Chile), Mario Brandao (Brazil), Diana Estabridis (Peru), Rodrigo Franzao (Brazil), Renée Ibarburu (Uruguay) Exhibition, at the SOUTH EMBASSY Gallery in Berlin Mitte.

SOUTH EMBASSY Gallery

Alte Schönhauser Str. 33-34
10119 Berlin

 

 


RAIMUNDO ESPAÑA

ART EXHIBITION AT SOUTH EMBASSY GALLERY in berlin

"PRENDA DEL ALMA"
222 X 170cm

"LA VUELTA DE CARNERO"
430 x 210cm

Raimundo España is an accomplished Chilean painter who has exhibited his works both in Germany and at home. The power of storytelling has attracted him to art for the first time. He was passionate about the stories and dreams expressed through shapes and colors. His style is basically free, laid back, abstract and anti-academic, and he uses mixed techniques. The artistic language of España is characterized by vivid colors, masterful manipulations of space and impressive technical and thematic scope.

 

The work of Raimundo España "says" without measuring the consequences. Talk about the act of liberation for beginning to "see", set expectations, planning, fears, attachments and other restrictions aside, let the intuition enter the room where the logical thinking stops responding. Therefore, his paintings are difficult to classify in a particular style. His position is ourscompletely abstract or figurative, because Raimundo proposes an imaginary that is constantly in transformation.

 

 

 

EXHIBITIONS

RAIMUNDO ESPAÑA

EXHIBITION

The chilean artist presents at SOUTH EMBASSY Gallery in Berlin part of his bests pieces.

ABOUT US

We are the first gallery in Germany which focus is Latinamerican contemporary art. Presenting a special programm of interesting artists from the region Latinamerica. Our mission is to build a bridge to the new world and inspire new generations to get connected.

CONTACT

Alte Schönhauser Str. 33-34

10119 Berlin

 

Tel: +49 30 28041681

Mobil: +49 152 04722467

Email: info@se-gallery.com

www.se-gallery.com